Sylvia Lehmann
Stark für die Region.

Sommertour in Pretschen

21. August 2018

Sylvia Lehmann Landtagsabgeordnete und Mike Bischoff Fraktionsvorditzender der SPD hatten eingeladen zur Sommertour.

 

 

Besuch FIZ Lieberose

19. Juli 2018

FIZ - Familie im Zentrum in Lieberose habe ich heute besucht. Es tut gut zu sehen wie toll sich dieses Angebot in Trägerschaft des DRK entwickelt hat. Seit 2005 ist es Anlaufstelle für ganz viele Menschen der Region. Frau Schmidt hat das FIZ seinerzeit aus dem Nichts mit viel Energie, Freude und Lust entwickelt und Frau Dahlitz führt es mit ruhiger Hand weiter.

( Auf dem Bild von links nach rechts, S. Lehmann, Frau Schmidt, Frau Dahlitz )

Besuch der INA in Lieberose

19. Juli 2018

Heute besuchte ich die Geschäftsführer der INA.

 

Die „I.N.A.“ (Internationale Naturschutzausstellung Lieberoser Heide) ist ein neuartiges Ausstellungsformat. Zur Koordinierung und Leitung der I.N.A.-Prozesse gründeten die Landkreise Dahme-Spreewald und Spree-Neiße, die Ämter Lieberose/Oberspreewald und Peitz, sowie die Gemeinde Schenkendöbern gemeinsam mit der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg die I.N.A. Gesellschaft mbH.

 

Nach über acht Jahren Kampf, Zähigkeit, unendlich viel Überzeugungsarbeit, Rückschlägen und immer wieder Weitermachen hat die Internationale Naturausstellung (INA) Lieberoser Heide nun zwei Geschäftsführer mit Sitz im ehemaligen Landambulatorium. Damit ist ein weiterer Meilenstein geschafft.

 

Im Gespräch mit Herrn Opitz und Herrn Faßmann habe ich einen guten Eindruck gewinnen können. Die bislang vorliegenden über 200 Ideen zur INA haben Sie gesichtet, bewertet und strukturiert. Sie haben dies alles Prioritär gewichtet und nach Zielgruppen geordnet.

Hier kann was großes entstehen und bedarf der Unterstützung des Landes.

Ich werde meinen Teil weiterhin dazu leisten.

 

Brückeneinweihung in Straupitz

09. Juli 2018

Im Straupitzer - Park darf man nun über sieben Brücken gehen. Die letzte konnte am Sonnabend feierlich übergeben werden. Ein engagierter Verein mit Unterstützung von Landes- und Sponsorengeldern machten es möglich. Wunderschöne spreewaldtypische Holzbrücken werten den Tourismusort Straupitz super auf.

 

Einladung zum Forum "PATIENT ZUERST! - Zur aktuellen stationären Gesundheitsversorgung in Brandenburg und der Region".

17. Mai 2018

„PATIENT FIRST!“

Zur aktuellen stationären

Gesundheitsversorgung

in Brandenburg

und in der Region

Spreewaldklinik Lübben

Donnerstag, 24. Mai 2018

18°°-20°° Uhr

Zusammenhalt stärken - Integration gestalten: Tagung der SPD-Expertinnen und Experten für Migration und Integration in Hamburg

11. April 2018

Im Hamburger Rathaus haben die Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Landtagsfraktionen und der SPD-Bundestagsfraktion für Migration und Integration am Montag und Dienstag über aktuelle Fragen diskutiert. Von Hamburger Seite wurden dabei das Hamburger Integrationskonzept, die Handhabung der sogenannten "3 plus 2-Regelung" zur Aufenthaltssicherung bei Ausbildung und das Hamburger Modell bei der Altersfeststellung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen vorgestellt.

 

 

05. April 2018
1 2 3 4 5 6 7 >